Schlagwort-Archiv: Spillover

OneBiz: I have a dream – Gamification goes real

Wie wäre ein gutes Spiel, mit dem ich gleichzeitig meinen Lebensunterhalt verdienen könnte?

Wie wäre eine Erwerbstätigkeit, die sich anfühlen und mich begeistern würde wie ein gutes Spiel?

Gamification heißt das Zauberwort

…und ist seit Jahren in aller Munde. Jetzt gibt es erste konkrete Realisierungen in Form von Webanwendungen, die sich auch monetarisieren lassen. Was ich schon lange gesucht habe, wird endlich Wirklichkeit. Seit Jahren denke ich bei meinem Job als Programmierer und Datenbankexperte darüber nach, wie ich die Leidenschaft, die sich bei einem Computerspiel entwickelt auf meine Arbeit übertragen kann. Oder umgekehrt, wie aus einem kurzweiligen Spiel der Bezug zur echten Welt hergestellt und Mehrwert geschaffen werden kann, den das Spiel an sich so nicht bietet.

Dazu ein Beispiel:

Es gibt vor allem in den USA schon seit Langem vollautomatische Erntemaschinen, die 24 Stunden am Tag vollkommen selbsttätig riesige Mais- oder andere Getreidefelder abernten. Diese Maschinen müssen natürlich nach wie vor von Menschen überwacht, repariert, gewartet und gesteuert werden. Gleichzeitig werden immer mehr sogenannte Farmspiele populär, wo der Spieler die Aufgabe hat Felder zu bestellen, Ernten einzufahren usw. Also genau das, was in der realen Landwirtschaft auch statt findet.

Kombiniert man nun beide Welten miteinander, kann man den „Spaßfaktor“ für die Kontroller der Erntemaschinen erhöhen und so die Zufriedenheit des arbeitenden Menschen verbessern was sich in höherer Qualität und Effizienz auszahlt.

Doch das ist zur Zeit noch reine Fiktion.

Was jedoch keine Fiktion ist, ist OneBiz. Eine Plattform in der Onlinewelt mit der sich auf übersichtliche und weitestgehend einfache Art ganze Marketingstrategien und -konzepte abbilden lassen. Interessant vor allem für Onlinemarketer, Blogger und jede Art von Internetmarketing und Onlinebusiness. Durch die Einarbeitung spielerischer Elemente wird einem die Arbeit mit den unter einer Oberfläche vereinten Content-, Marketing- und Managementtools so angenehm wie möglich gemacht. Sei es das Verteilen seiner Inhalte in die unzähligen Socialmedia Welten, der Aufbau seines Vertriebnetzes und -partner oder gar die Vermarktung der eigenen Produkte. Alles ist möglich, alles ist einfach.

Gleichzeitig bietet OneBiz die Möglichkeit den gesamten Offlinemarkt im Franchising anzubinden. Nun verschmelzen also Online- und Offlinewelt miteinander.

Das Web 3.0 ist geboren

Aktuell mit über 20.000 Mitgliedern, weltweiter Verbreitung, zweisprachig in Deutsch und Englisch (weitere Sprachen wie Türkisch, Arabisch, Französisch, Italienisch, … in Kürze), kostenloser Anmeldung, Trainingscenter, Videotutorials, Gamification, Strukuraufbau, Spillover, Teambildung und vielem mehr erfüllt OneBiz das Bedürfnis jedes Geschäftes, jedes Gewerbetreibenden und jedes Selbstständigen:

Der Wunsch nach mehr Traffic
(neudeutsch für Umsatz)

Wie das genau funktioniert, welche weiteren Produkte sich zusätzlich vermarkten lassen und wie sich die Community untereinander austauscht, unterstützt und motiviert, lässt sich nicht nur in offenbarenden Videos und ausführlichen Beschreibungen erfahren sondern am Besten sogar live und selbst erleben.

Hier: OneBiz