Kategorie-Archiv: Mindset

Wenn das alle machen würden, könnte niemand mehr Geld damit verdienen

Warum funktionieren die meisten Geld verdienen im Internet / im Schlaf / am Strand / im Pool – Konzepte nicht?

Aus der Vielzahl von Antworten wollen wir uns hier auf die folgenden zwei konzentrieren:

  1. Weil sie unrealistisch, falsch oder schlecht gemacht sind
  2. Weil sie nicht richtig angewendet werden

Antwort 2 möchte ich dabei noch insoweit ergänzen, dass die meisten Menschen, die mit diesen Konzepten keinen Erfolg haben, diese nicht einmal richtig ausprobiert haben. Sie haben sicherlich angefangen das jeweilige Geld-verdienen-Konzept zu realisieren, sind dabei vielleicht sogar über den ersten Schritt hinaus gekommen, haben sich dann aber entweder nicht genau an die Anleitung gehalten (das mag ganz unabsichtlich im Sinne eines Missverständnisses geschehen sein) oder haben irgendwann aufgegeben. Das Schwierige dabei ist, dieses zu erkennen.

In der Praxis

sieht es nämlich so aus, dass Du Dich jeden Tag auf das Neue bemühst, das von Dir gewählte Konzept umzusetzen und dabei auf Probleme und Ablehnung stößt. Du weigerst Dich nach und nach immer mehr, an das Konzept – und noch viel schlimmer: an Dich – zu glauben. Dadurch ergeben sich zwangsläufig immer größere Schwierigkeiten, Probleme und Deine Ablehnung wird so groß, dass Du schließlich sagst: „Das kann ja gar nicht funktionieren!“ oder „Das ist doch nichts für mich, ich bleibe Angestellter!“
Ja Schade, oder?
Da hattest Du einmal so viel Elan und Mut, etwas Neues zu versuchen, hast sogar an die Sache und an Dich geglaubt, und nur weil dieses „blöde Ding“ nicht funktioniert, bist Du jetzt nicht nur enttäuscht, sondern noch weiter davon entfernt als jemals zuvor.
„Und warum…“, fragst Du Dich,

„warum funktionieren diese Konzepte nicht?“

Und warum behaupten dann so viele andere, dass sie damit sogar unglaublich viel Erfolg hätten?
Und vor allem, dass es JEDER schaffen könnte?
Weil das alles Lügner sind?
Ist Lügner ein Synonym für Verkäufer?
Wolltest Du nicht gerade noch selbst Verkäufer werden? Also ein Lügner?

Und da Du keinesfalls ein Lügner sein, geschweige denn werden möchtest, kannst Du natürlich unmöglich diesen Weg weiter verfolgen.
Und jetzt weißt Du auch, warum es nicht funktioniert: Weil Du tief in Deinem Inneren davon ausgehst, dass es sich einfach nicht gehört auf diese Art Geld zu verdienen. Das machen nämlich nur Lügner, Gauner, Halsabschneider, Schauspieler (schon mal sorry an die Künstler dieser Zunft, aber es ist ja auch anders gemeint), Ganoven, Halunken und was wir sonst noch für „schöne“ Worte in unserem Zentrum des schlechten Gewissens beherbergen, um ja nicht auf die Idee zu kommen aus uns heraus zu gehen und das Leben in vollen Zügen zu genießen. (Anm. d. Red.: Wir bezweifeln, dass das Leben in vollen Zügen ein Genuss wäre, dann doch lieber leere Flugzeuge oder geräumige Yachten)

Weißt Du immer noch nicht, was das eigentliche Problem ist?

Dann will ich Dich nicht länger auf die Folter spannen. Sicher ist Dir bereits klar, dass es mir auch nicht anders erging. Mein Start in dieses „Business“ Ende 2002 war natürlich auch von vielen Hindernissen geprägt. Meine Erlebnisse seither lassen sich leicht im Internet finden. Womöglich werde ich auch von Zeit zu Zeit noch etwas darüber schreiben.
Falls es Dich interessiert, oder auch aus reiner Neugierde, habe ich am Ende dieses Artikels einige Links auf meine alten Projekte ganz von den Anfängen platziert. Aber bitte nicht erschrecken!
Nun aber wieder zu Dir. Aus reiner Leidenschaft möchte ich Dir gerne helfen. Weiß allerdings weder, ob Du das überhaupt möchtest, was absolute Grundvoraussetzung ist, noch ob mir das gelingen wird, da es schließlich am aller Wenigsten von mir abhängt. Natürlich ist es wichtig, dass wir uns verstehen: Also das Du meine Tipps und Ratschläge nachvollziehen und befürworten kannst, aber natürlich auch, dass ich verstehe, was Deine Ziele und Wünsche sind und welche Deiner Eigenschaften Dich dabei unterstützen können und welche Dir im Wege stehen. Damit und daran kann man arbeiten (wenn Du magst).

Mein Motto: Alles geht – Nichts muss.

Aber der Wunsch und der Wille sind da.

Und das sind auch die besten (!) Voraussetzungen: Das Du Dir eine Veränderung in Deinem Leben wünschst und den Willen hast sie umzusetzen.
Was Dir dann nur noch fehlt ist die richtige (!) innere Einstellung. Das sogenannte Mindset, oder auf Deutsch: Deine Glaubenssätze, also Dein Weltbild.
So, jetzt haben wir den Salat. Natürlich (!) willst Du Dein Weltbild weder aufgeben noch verändern. Sollst Du auch nicht. Punkt!

Wie kommst Du aus diesem Dilemma heraus?

Das kannst Du hier weiterlesen…

Zu guter Letzt noch der „angedrohte“ kleine Beitrag zu meiner (un)rühmlichen Vergangenheit: